Charity-Diner zugunsten von »Menschen helfen«

Datum:
Menschen helfen Speakers Corner
Sektlaune herrschte beim Charity-Diner von Speakers Corner zugunsten von »Menschen helfen«. swb-Bild: pr

Speakers-Corner feiert bei Plana-Küchenstudio

Singen. Der Verein »Menschen helfen« in Singen freut sich über eine Spende von 1.380 Euro im Zusammenhang mit dem Charity-Diner des Speakers Corner. Die illustre Gruppe wurde im Plana-Küchenstudio von Axel-Michael Kornmayer (MdC) und Peter Peschka (CdC) verwöhnt.

Vom Amuse Boche etwa einer Geflügelleberterrine bis zu einem Steinbuttfilet mit Krustentiersauce sowie einem Kalbsfilet aus dem Ofen wurden, die sich jeden Samstag zum gepflegten Austausch zu unterschiedlichsten Themen trifft, leckerste Köstlichkeiten kredenzt.


Wie Georg Wengert gegenüber dem WOCHENBLATT betont, sei »Sterne-Koch Axel« wieder einmal über sich hinausgewachsen und hat mit seinen Mitköchen Peter, Hanni und seinen Helfern/innen ein schier unübertreffliches »Charity-Dinner« serviert. Das von den Sponsoren finanzierte und von »Maitre Axel« zelebrierte Abendessen mit Champagner und hervorragendem Wein hat alle Teilnehmer zu außergewöhnlicher Großzügigkeit ermuntert, so dass im »Spendentopf« unglaubliche 1.380 Euro eingesammelt werden konnten, so Wengert. Die Spenden wurden an Peter Peschka, den Initiator von »Menschen helfen« übergeben, einem Verein, der sich für hilfsbedürftige Jugendliche in Singen einsetzt und deren Ausbildung und Unterkunft unterstützt, so Wengert.

Wochenblatt Redakteur @: Stefan Mohr